Aktuelles Juli 2017

Schutz für Gewerkschaftsführer in Kolumbien – Jetzt unterschreiben!

Am 1. Juli 2017 wurde Alberto Román Acosta González, Vorsitzender der Landarbeitergewerkschaft SINTRAINAGRO in Guacarí, ermordet. Diesem Mord war im März ein Anschlag mit einer Handgranate gegen das SINTRAINAGRO-Büro in Ciénaga vorausgegangen. Jetzt bittet SINTRAINAGRO um internationale Unterstützung.

Weiterlesen …

Joaquín Vásquez, UROCAL, BanaFair

Joaquín Vásquez (UROCAL) im Interview: Der Regierungs-wechsel in Ecuador und die Folgen für Kleinbauern.

Zwei Wochen nach unserer sechstägigen Besuchsreise an die Südküste Ecuadors zum Handelspartner UROCAL wurde dort der neue Präsident ins Amt eingeführt. Wie schätzt Joaquín Vásquez, Kakaobauer, Soziologe und Mitbegründer von UROCAL den Regierungswechsel ein? Welche Folgen wird er für die Kleinbauern und den Bananensektor haben?

Weiterlesen …